Neuer Fluglehrer

Unser Mitglied Dominique hatte im vergangenen Herbst den Lehrgang für Segelfluglehrer abgeschlossen und unterstützt nun das Team der Fluglehrer im Fliegerklub. Voran gegangen war im Sommer 2019 die Vorausbildung durch Flüge vom hinteren Sitz mit den Fluglehrern unseres Vereins.

Ziel für den angehenden Fluglehrer war dabei die sichere Beherrschung aller Flugmanöver vom hinteren Sitzplatz und die Vervollständigung der fliegerischen Fertigkeiten. Parallel dazu mussten alle Theorieinhalte wiederholt und theoretischer Unterricht vorbereitet werden. Um ein hohes Mass an Ausbildungsqualität und -sicherheit zu erreichen, begleiten nun erfahrene Fluglehrer in den kommenden Monaten Dominiques ersten Einsätze als Fluglehrer.

Da Corona-bedingt derzeit eher wenig Flugschüler am Flugbetrieb teilnehmen, bleibt viel Zeit für die individuelle Weiterentwicklung der Fertigkeiten jedes einzelnen Flugschülers.

Von: Dominique