Nachruf Hans-Jörg Hoier

with Keine Kommentare
Wir trauern um unseren Fliegerkameraden Hans-Jörg Hoier der am 27. November 2019 für immer von uns gegangen ist.
Hans-Jörg wollte sich bei uns seinen Jugendtraum verwirklichen, einmal selbständig zu fliegen. Im gereiften Alter von 60 Jahren nahm er die Flugschulung wieder auf, die er schon in seiner Jugendzeit gestartet hatte, aber aufgrund der damaligen Regelungen der DDR nicht mehr weiterführen durfte. Den Traum vom Fliegen, mit dem Gefühl Freiheit und Leichtigkeit zu empfinden, hatte er sich immer erhalten. Vor 3 Jahren startete er dann die Segelflugausbildung in unserem Verein. Er war einer unserer aktivsten Flugschüler und hatte die praktische und theoretische Flugausbildung fast vollständig erfolgreich abgeschlossen. Das Schicksal wollte es anders, und er ist dann nach kurzer Krankheit verstorben. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten, als jemanden mit dem wir die Freude beim Fliegen und bei der kameradschaftlichen Zusammenarbeit geteilt haben.

Deine Gedanken zu diesem Thema