Gratulation an die jungen Piloten Lenja und Tom!

with Keine Kommentare

 

Am 27.7.2019 war es für Lenja Goll (17) und Tom Fiedler (18) soweit, die praktische Lizenzprüfung stand bei den beiden auf dem Tagesprogramm. Auf diesen Tag haben sie über die ganze Ausbildung hingearbeitet. Nun gehören Lenja und Tom mit zu den jüngsten Piloten des Fliegerklubs.

Es war einer der heißen Tage dieses Sommers, doch glücklicherweise bescherte der Wind ein paar Ablösungen und ein paar kleine Wolkenstraßen. Demzufolge starteten am Vormittag unsere Streckenflieger. Bevor nun die beiden in der Luft ihr Können unter Beweis stellten, wurden noch ein paar theoretische Grundlagen stichprobenartig (da die Theorieprüfung natürlich schon bestanden war) erfragt und NOTAMs gecheckt.

In den anschließenden Prüfungsflügen zeigten die Lizenzanwärter das in der Ausbildung erlernte. Dazu gehörten unter anderem der Langsamflug, das Trudeln, das Fliegen nach Kompasskursen und eine Seilrissübung.

Direkt nach den Flügen wurde das erfreuliche Ergebnis verkündet und die beiden sind überglücklich es endlich geschafft zu haben und freuen sich riesig auf die zukünftigen Flüge.

Der Verein ist stolz darauf zwei weiteren ehemaligen Flugschülern zur neuen Pilotenlizenz gratulieren zu dürfen und wünscht viele spannende und sichere Flüge!

Deine Gedanken zu diesem Thema