Flugzeug-TÜV

with Keine Kommentare

Die Sonne schiebt die Winterwolken jeden Tag gefühlt ein Stückchen weiter beiseite – auch wenn die Temperaturen gegenwärtig noch anderer Meinung sind: Der Frühling naht! Und damit auch die Vorfreude auf eine neue Flugsaison. Noch ist es kaum absehbar, wie diese aufgrund der Corona-Einschränkungen genutzt werden kann.

Wenn es denn dann losgeht, sollte auch das Fluggerät dafür bereit sein. Die Winterarbeit an den Segelflugzeugen gestaltete sich in diesem Jahr besonders herausfordernd – nur sehr wenige Personen durften den Flugplatz und die Werkstatt zur selben Zeit betreten.

Und dennoch: Seit dem vergangenen Wochenende sind die Flugzeuge „abgenommen“ – wurden also von „vorn bis hinten“ überprüft und der nächste Schritt in Richtung Flugsaison 2021 wurde erfolgreich gemeistert. Natürlich mit Maske, Abstand und in unseren großen, luftigen Hallen.

Wir danken allen helfenden Händen, die die Flugzeuge auch in diesem Jahr „fit“ für die neue Saison machen und damit einen reibungslosen und vor allem: sicheren! Flugbetrieb ermöglichen.