FKB-Mitglieder starten zum Burgenlauf

with Keine Kommentare

von Dominique Langhans

Am 10. Oktober gingen André und Dominique für den Fliegerklub beim 43. Burgenlauf an den Start. Beide haben die traditionsreiche Strecke von der Burg Eisenhardt in Belzig über Schloss Wiesenburg zurück nach Belzig gewählt. Bei schönstem Herbstwetter waren in diesem Jahr nur 68 Teilnehmer auf der 25 km lange Strecke gestartet.

Andre lief aufgrund seiner langjährigen Lauferfahrung auf der durch anspruchsvolle Feld- und Waldwege geprägten „Königsstrecke“ nach 2 Stunden 6 Minuten und 10 Sekunden ins Ziel. Er errang damit einen souveränen 19. Platz in der Gesamtwertung!

Dominique trat nach 8 Jahren zum 2. Mal an – diesmal nach mehrmonatigem, ernsthaften Lauftraining. So konnte er sein persönliches Ziel, schneller als bei seiner 1. Teilnahme im Ziel einzulaufen, nach 2 Stunden 21,5 Minuten erreichen und sich über einen 41. Platz im unteren Mittelfeld erreichen. Dominiques Idee, beim Vorbeilauf an Zuschauern entlang der Laufstrecke einen „Fliegergruss“ mit ausgebreiteten Armen anzudeuten, sorgte für positives Aufsehen und eine gute Stimmung.

Vielleicht folgen im nächsten Jahr weitere Mitglieder, um den Fliegerklub auf dem Burgenlauf zu repräsentieren?