Schaltet ein die Empfangsgeräte – wir sind im Fernsehen und im Radio!

with Keine Kommentare

Sehr gefreut haben wir uns am vergangenen Montag (12.07) über großes Medieninteresse an unserem Verein und unseren Aktivitäten.

Wir konnten mit gleich zwei regionalen „Mediengrößen“ konnten wir sprechen über das Segelfliegen und unsere Begeisterung für dieses Hobby sowie über unseren Verein und zu der Frage wie man eigentlich bei uns das Fliegen erlernen kann.

Zunächst kam ein Fernsehteam vom rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) zu uns und begleitete uns mehrere Stunden beim Flugbetrieb. Das Wetter wurrde passenderweise im Tagesverlauf immer besser. Das Ergebnis gibt es in der kommenden Woche in Form eines Beitrages in der Sendung zibb.

Am Abend sind dann Belana, Lenja, Franz und Jan nach Potsdam gefahren um in der Vereinssendung „Helden wie wir“ des Radio Potsdam den FKB vorzustellen, in unserer Region noch bekannter zu machen und die Hörer/innen zum mitfliegen einzuladen.

Hier der Beitrag zum Nachhören:

Quelle und direkter Link zum Radio Potsdam:
https://www.radio-potsdam.de/helden-wie-ihr-mit-dem-fliegerklub-brandenburg-e-v/

Von Jan Jensen