Segelkunstflieger trainiert in Brandenburg

with Keine Kommentare

Segelkunstflug über Brandenburg Mühlenfeld

Vom 16. bis 18.07. trainiert der deutsche Meister im Segelkunstflug, Eugen Schaal, auf dem Flugaplatz Brandenburg/Mühlenfeld.
Gemeinsam mit unserem Vereinsmitglied Franzi Kaiser, der Teamchefin der Segelkunstflugnationalmannschaft, bereitet er sich auf die bevorstehenden World Games und die anschließende Weltmeisterschaft in Polen vor. Michael Kaiser unterstützt das deutsche Team als technischer Betreuer.

Zum zehnten Mal finden dieses Jahr die World Games statt. Austragungsort ist die Stadt Breslau (Wroclaw). Es werden über 3500 Athletinnen und Athleten aus 111 Nationen erwartet. Insgesamt gibt es 31 Sportarten. Das World Games Team Deutschland wird in 26 dieser Sportarten vertreten sein u.a. dem Segelkunstflug.  Direkt im Anschluss geht es dann weiter zur WM, wo schon das restliche Team der beiden Klassen Advanced und Unlimited auf die Beiden wartet.

Für am Segelkunstflug interessierte Leser finden sich nachfolgend einige Links, um den Kampf um die Kunstflugtrophähen zu verfolgen:

https://worldgames.dosb.de/

Deine Gedanken zu diesem Thema