29.05.2017 – 8. Wertungstag

with Keine Kommentare

Heute 2 h AAT Aufgabe für die Clubklasse. Die Luft war labiler geschichtet als gestern und es wurden kräftigere Aufwinde und höhere Basis erwartet. Startbereitschaft ist um 13:00 Uhr gewesen. Heute wurden es 29° und die nächsten Tage soll es 30° werden. Eine große Belastung für Pilotinnen und Helfer. Trotzdem haben es alle deutschen Clubbis zum Platz zurück geschafft. Ein Helfer Vorort Rolf berichtet uns: „Heute hatten die Mädels wieder Spaß beim Fliegen. Nach dem Boden nahen Fliegen gestern wurden sie heute mit Wolkenthermik 2.000 m über Grund belohnt. Wie erwartet sind die Punktabstände bei dem homogenen Wetter heute wieder dichter. Wenige Kilometer oder Minuten liegen Zwischen den Platzierungen. Die heutigen Wertungsergebnisse bilden eine gute Grundlage für die nächsten Tage.“

Deine Gedanken zu diesem Thema