Nachtrag; Vereinsinterner Cup 2018

with Keine Kommentare

Über das verlängerte Wochenende um Himmelfahrt vom 10-12 Mai 2018 konnte bereits zum dritten Mal das als VereinsCup bezeichnete Vergleichsfliegen mit Teilnehmern des Fliegerklubs und Gästen durchgeführt werden. Das Wetter spielte mit und es konnte an allen drei Tagen geflogen werden. Der VereinCup diente sowohl ein Einstieg in den Strecken- und Wettbewerbsflug als auch als Vorbereitung für die in diesem Jahr anstehenden Qualifikationswettbewerbe zur Deutschen Meisterschaft 2019. Die in drei Klassen angetretenen 28 Piloten hatten ihren Spaß und erkundeten auch die Vielfalt der Außenlandemöglichkeiten des Brandenburger Landes. Von einem weichen Acker bis zu einem harten Acker, einer gemeinsamen Außenlandung oder den Besuch bei eines benachbarten Flugplatzes inkl. Rückschlepp war alles dabei.
Die Ergebnisse sind hier: https://www.soaringspot.com/de/vereinscup-fkb-2018/ results zu finden.
Alle freuen sich bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Autor: Rolf Engelhardt

Klaus T
Verfolgen Admin:

Klaus T
Letzte Einträge von

Deine Gedanken zu diesem Thema