Mitgliederversammlung des Fliegerklub Brandenburg e.V.

with Keine Kommentare
Die Mitgliederversammlung des Fliegerklub Brandenburg e.V. fand am 05.Nov.2016 erneut in dem Hörsaal der Universität Brandenburg statt. Unser Vorsitzender, Lars Bamberger, blickte auf eine insgesamt zufrieden stellende Vereins-Entwicklung und erfolgreiche, unfallfreie Saison 2016. Besonders die geänderte Einführung des Debriefing nach jedem Flugtag, trägt zur Verbesserung unserer Fehlerkultur bei. Lars Bamberger sprach ein herzliches Dankeschön an alle Mithelfenden, vom “Einklinker” bis zu den Windenfahrer sowie den 48 Teilnehmern, für das Gelingen des diesjährigen OMV 2016 aus.
Eine besondere Ehre war es für den FKB, den Vorsitzenden des Stadtsportbundes der Stadt Brandenburg, Werner Jumpertz, zur Mitgliederversammlung zu begrüßen. Er versicherte uns seine Unterstützung bei der Vermittlung mit der Stadtverordnung in Bezug auf das Thema Pacht. Dafür sind wir sehr dankbar, da es die weitere Existenz unseres Vereines betrifft.
Hervorzuheben ist jedoch an diesem Tag die Auszeichnung unseres Ehrenmitgliedes, Wolfgang Heinze, für sein außergewöhnliches fliegerisches Leben. Mit 3.000 Flugstunden mit der TG und einem Höhenflug von 8.500 Km in Neuseeland trägt er mit Recht die Goldene Ehrennadel. Viele schöne Flüge hat er mich seiner TG (Tante Gertrud)geflogen und uns immer schöne Bilder mitgebracht. Wir gratulieren ganz herzlich!

Deine Gedanken zu diesem Thema