Hexentreffen 2018

with Keine Kommentare
Am letzten Januarwochenende trafen sich wieder alle Pilotinnen (Hexen) aus Deutschland in Aachen. Das sogenannte Hexentreffen war mit vielen Vorträgen über das Motto: „Fliegen + Beruf + Familie“ gefüllt. Einige Frauen erzählten über ihre Erfahrungen alles unter einen Hut zu bringen und wir konnten einen Einblick in die Fachhochschule Aachen bekommen. Am Vormittag wurde ebenso das neue Förderflugzeug des “Dr. Angelika Machinek – Förderverein Frauensegelflug e.V.” (AMF), eine ASW 19, auf den Namen “Swaantje Geyer” getauft. Für dieses Jahr wurde das Flugzeug in die Hände zweier jungen Pilotinnen, Elena Mascus und Renate Litzelmann, gegeben. Nachmittags gab es zudem noch einen Workshop um Meinungen auszutauschen, was denn einen perfekten Verein auszeichnet. Am Abend ging es zum Hexensabbat – mit gutem Essen, Musik und noch langen Gesprächen ging der schöne Tag zu Ende. Eine kleine Überraschung für die Junghexen gab es am Ende auch noch: Zwei Jahresabos des Wetterprogramms Top Meteo wurden verlost.

Deine Gedanken zu diesem Thema