14.Runde Bundesliga

with Keine Kommentare
Bilder von Herbert Vater
Das letzte Bundesliga Wochenende war für den Fliegerklub Brandenburg äußerst erfolgreich. Der FKB belegte den 1sten Ligaplatz mit 20 Punkten. Nachdem am letzten Wochenende zuvor der FKB 7 Punkte erreichte, liegt er jetzt in der Gesamtwertung auf Platz 3. und hat damit die Konkurrenten Donauwörth(Bayern) und Lüsse (Berlin) überholt.
Die Flüge der schnellsten Piloten wurden im Brandenburger Luftraum und auf dem Qualifikationswettbewerb in Rotenburg Wümme (Niedersachsen)durchgeführt. Die Durchschnittsgeschwindigkeiten über 2,5 Std lagen bei 131km/h Christoph Danders (Königswusterhausen), 112km/h Julius Gäde (Wildau)
und 110km/h Herbert Horbrügger (Spandau).
In der letzten Juliwoche fliegen Piloten des FKBs auf den Qualifikationsmeisterschaften zur Deutschen Meisterschaft 2017 in Roitzschjora (Sachsen) Lüsse (Brandenburg) und Rotenburg (Niedersachsen). Damit unterstreicht der FKB seine sportlichen Ambitionen auch im 2017 auf höchsten nationalem Niveau vertreten zu sein.
HH

Deine Gedanken zu diesem Thema