1. Runde Bundesliga 2018

with Keine Kommentare

Hier ein kleiner Eindruck von der 1. Bundesliga Runde in 2018: Habe drei Start’s mit BC gebraucht, um in der anfangs schwachen Blauthermik überhaupt oben zu bleiben. Der späte Abflug hat mich dann nur noch im Einzugsbereich des Flugplatzes gehalten. Das übt auch. Ab 16:00 Uhr wurde das Steigen besser, da waren stellenweise auch mal 4-5 m/s zu finden. Bin aber kurz vor 17 Uhr zur Landung gekommen, um MS aus Lüsse zu holen, der dort nach einem kämpferischen Flug “strandete”. Es kam dann allerdings anders. Statt Wolken gab es in unserer Region nur die Folie auf den Spargelfeldern – die Umwelt lässt grüßen. Somit nur 1 Punkt in der 1. Runde der Bundeliga, obwohl von einigen brandenburger Piloten so viel Ehrgeiz aufgebracht wurde.

 

Deine Gedanken zu diesem Thema